Aus der Pflanze. Für die Pflanze.

Unsere Liebe zu Pflanzen ist tief verwurzelt und wir schätzen die großzügigen Geschenke, die uns die Natur bereithält. Als Quelle unserer Inspiration betrachten wir die Natur und entdecken dabei immer wieder neue Möglichkeiten, natürliche Materialien auf innovative Weise zu nutzen. Der Bambus ist ein solcher Rohstoff, der voller natürlicher Kraft steckt und dabei nachhaltig, umwelt- und klimafreundlich ist.

Bambus ist einzigartig

Bambus bietet hervorragende Möglichkeiten, die Quelle der Holzkohleproduktion von zerstörerisch abgeholzten Urwäldern durch einen nachhaltig Rohstoff zu ersetzen. Bambus wächst in Ghana wild in der Natur (keine Plantage) und in großen Mengen. Er benötigt 3-5 Jahre bis er geerntet werde kann. Bambus ist sehr kräftig, widerstandsfähig und anpassungsfähig, dadurch müssen keine schädliche Pestizide oder Düngemittel eingesetzt werden.

Für unsere Produktion des Bambusextrakt werden die reifen Bambusstäbe einzeln entnommen, so entsteht kein kompletter Kahlschlag. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bäumen stirbt beim Fällen von Bambus auch nicht die ganze Pflanze.

Klimafreundlich zum Planeten

Außerdem absorbiert Bambus 35% mehr Kohlendioxid als jeder Baum und produziert so mehr Sauerstoff. Gleichzeitig verbessert Bambus die Struktur und Gesundheit des Bodens, in dem er wächst, weil das Risom/Wurzelsystem eine erhebliche Menge an Feuchtigkeit anzieht und ein gesundes Mikrobenwachstum aufrechterhält.

Aus diesen Gründen ist Bambus ein sehr nachhaltiger und umweltschonender Rohstoff. 

✓ Nachwachsender Rohstoff
✓ Nachhaltige und umweltschonende Ernte
✓ Bindet sehr viel CO2

Bambusextrakt besitzt natürliche Wunderkräfte

Während des Wachstums entwickelt der Bambus über 200 natürliche Inhaltsstoffe, die in der Pflanze gespeichert werden. Diese fangen wir mit einer klimapositiven Herstellung auf und verarbeiten es dann zu unserem natürlichen Bambusextrakt. Deswegen steckt in Bambusextrakt eine unentdeckte Wunderkraft für deine Pflanzen.

✓ Ohne genmanipuliertem Material
✓ Ohne Chemie
✓ Ohne tierische Inhaltsstoffe
✓ Ohne Rückstände von Pflanzenschutzmitteln

Mehr über die klimapositive Herstellung erfahren

Nutze die Wunderkraft für deine Pflanzen